WEITERE INFOS FÜR HOCHZEIT / TAUFE

 
Weitere Infos zu meinem Gesang an Hochzeiten, Taufen oder anderen (kirchlichen) Zeremonien! 


Terminanfragen & Buchung
Der Termin steht fest und die Planungen beginnen? Super! Dann freue ich mich über eure unverbindliche Anfrage per Mail, Handy oder Social Media! Bitte gebt dabei immer das Datum und den Ort der Feier mit an, damit ich prüfen kann, ob ich an eurem Wunsch-Termin noch verfügbar bin und euch auch direkt einen Überblick über den Preis geben kann. 
Mir ist dabei sehr wichtig, euch wirklich zeitnah zu Antworten und eine schnelle Rückmeldung auf eure Anfrage zu geben! 
Beliebte Sommer-Termine sind natürlich oft schnell vergriffen, doch traut euch trotzdem auch gerne kurzfristig anzufragen, denn eventuell ist ja doch noch Platz in meinem Kalender! Man weiß ja nie! 
Wichtig: Eine Anfrage ist unverbindlich und der Termin nicht für euch vorgemerkt! Wer zuerst fest zusagt, der bekommt den Termin. 
Entscheidet ihr euch dann für mich, trage ich mir euren Termin fest ein und ihr bekommt von mir per Mail mein Info-Handout mit allen weiteren wichtigen Infos zum weiteren Vorgehen und Informationsaustausch. 
Entscheidet ihr euch nicht für mich, dann ist das vollkommen okay und ich bin niemandem böse! Ich würde mich trotzdem über eine kurze Absage von euch freuen. 
Natürlich könnt ihr mich auch noch zusätzlich für einen eventuellen anschließenden Sektempfang buchen! 
 

Songauswahl 
Zur Orientierung und Inspiration biete ich hier auf der Website eine Liste mit meiner aktuellen Songauswahl an, aus der ihr Songs für euren Anlass aussuchen könnt. Ich gehe jedoch auch sehr gerne auf Liedwünsche ein, falls diese für mich umsetzbar sind.
In der Regel singe ich bis zu vier Lieder als Solo-Gesang während der Zeremonie. (Nach Absprache ist hier natürlich auch mehr möglich). 
Ihr möchtet gerne z.B. zum Einzug oder zur Kommunion zusätzlich ein Lied instrumental abspielen lassen und wisst noch nicht wie? Kein Problem! Wenn ich eh vor Ort bin, kann ich gerne noch etwas für euch über meine Anlage abspielen lassen. Sprecht mich hier einfach gerne an! 
Bei Fragen zur Anordnung bzw. zur Einbettung der Lieder in den Gottesdienst etc. stehe ich gerne zur Verfügung. 

 
Ablauf am Tag der Veranstaltung 
In der Regel bin ich immer ca. eine Stunde vor Beginn an der Location zum Aufbau und Soundcheck. (Bei einem Auftritt z.B. im Standesamt kann diese Zeit natürlich auch geringer ausfallen.) 
In der Kirche singe ich in den meisten Fällen von der Empore. Ich singe immer über Mikrofon und Anlage, da ich hier den für mich besten Sound bekomme. Mein komplettes Equipment bringe ich selbst mit. Durch mein vielseitiges technisches Equipment ist mir möglich sowohl mit, als auch ohne Strom an der Location zu singen! Somit steht auch einer Freien Trauung mitten im Wald ohne Strom nichts im Wege! 
 

Bezahlung
Ihr habt die Möglichkeit direkt nach der Trauung in Bar zu bezahlen. Vor allem wenn ihr anschließend in den Flitterwochen seid, ist auf diesem Weg alles erledigt und ihr könnt entspannt feiern und verreisen. Eine Überweisung ist ebenfalls möglich. In jedem Fall bekommt ihr im Anschluss eine Rechnung als Beleg. Für Informationen zu den Preisen einfach gerne unverbindlich mit Termin und Ort anfragen!